Wir haben uns entschieden gemeinsam für Sie zu arbeiten.

Wer sind eigentlich wir?

Die Firma GR-Service aus Bütgenbach
und Landwirt Stefan Jansen aus Lammersdorf

Die Firma GR-Service  ist seit 1987 erfolgreich in der Melktechnik aktiv und vertreibt seit über 20 Jahren Melktechnik von BouMatic . 

Der Milchviehbetrieb  Jansen wurde 1948 von seinen Großeltern gestartet, danach von seinen Eltern ausgebaut und seit 2007 von Stefan Jansen geführt.


Wieso arbeiten wir zusammen?

Technik trifft Tier

Bei der Melkstandsanierung im Betrieb Jansen haben wir das erste Mal gemeinsam gearbeitet.

„Die Firma GR-Service wurde wegen der ausgereiften Technik und des hohen Verständnis für den Umgang mit Tieren gewählt.“

Im Rahmen der langfristigen Betriebsentwicklung kam selbstverständlich das Thema Melkroboter auf die Tagesordnung. Also wurden Pospekte gewälzt, Messen besucht und Betriebe besichtigt…

„Technisch überzeugt haben mit Abstand die Melkroboter von BouMaticRobotics.“

Aber da gab es ein Problem:
Der nächste Händler mit Service ist viel zu weit entfernt.

Die Technik funktioniert schon lange in Frankreich, Österreich, den Niederlanden usw… Warum gibt es in der Nordeifel oder in Süd-Ostbelgien keinen Servicepartner von BouMaticRobotics ?


PROBLEM ERKANNT, PROBLEM GEBANNT !!!

Wir überlegten, wie wir die Kuh vom Eis holen könnten. Nach der vorangegangenen Zusammenarbeit auf dem Milchviehbetrieb Jansen kennen wir uns gegenseitig und wissen uns zu schätzen .
 „Das Technikverständnis ist für einen Milchviehhalter genau so groß, wie das Tierverständnis für einen Techniker.“ 
Also kamen wir sehr schnell dazu, eine gemeinsame Firma zu gründen, um diesen weißen Fleck auf der Milchvieh-Landkarte in der Eifel in blau und orange zu färben.